Anzeige

Zeugen gesucht: Diebe stehlen Weidezaungerät

12. Juni 2018
Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Wittingen. Am vergangenen Sonntag, zwischen 17 und 19 Uhr, wurde ein orange-schwarzes Weidezaungerät der Marke "Gallagher" mit Batterie, das an einer Pferdeweide installiert war, entwendet. Die Weide befindet sich zwischen Hagen (Mahnburg) und Eutzen und ist erreichbar über einen asphaltierten Weg. Das teilt die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Anzeige

Der Schaden beläuft sich nach Angaben der 59-jährigen Geschädigten auf 600 Euro. Besonders betroffen ist die Frau über die Tatsache, dass ihre 16 auf der Weide stehenden Pferde, Jungpferde, Fohlen und tragende Stuten hätten ausbrechen und es hierdurch zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen hätte kommen können.

Hinweise:

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit eventuell beobachtet wurden, oder zum Verbleib des Weidezaungerätes bittet die Polizei in Wittingen, Telefon 05831/252880.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen