Anzeige

Überfall auf Getränkemarkt: Phantomskizze veröffentlicht

9. Februar 2018
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei / Anke Donner
Anzeige
Gifhorn. Mit einem Phantombild und einem Foto aus einer Überwachungskamera versucht die Polizei Hinweise zu einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt am 23. Januar in Gifhorn zu erlangen.

Anzeige

Ein bislang unbekannter Täter hatte am Dienstagabend, 23. Januar, um 19.45 Uhr einen Getränkemarkt am Isenbütteler Weg, Ecke Wolfsburger Straße, in Gifhorn überfallen. Hierbei erbeutete er eine geringe Summe Bargeld. Ermittlungen ergaben nun, dass der Täter einen Komplizen hatte, der vor dem Markt „Schmiere gestanden“ hatte.

Dieser Mittäter wurde von zwei Zeugen unmaskiert gesehen. Er soll 170 – 172 Zentimeter groß und 18 bis höchstens 22 Jahre alt, vermutlich südländischer Herkunft sein und ein schmales Gesicht haben.

Die Polizei möchte nun wissen: Wer kennt Personen, die eine dunkle Adidas-Jacke mit gelb/grünen Streifen auf den Ärmeln/Kapuze besitzen/tragen und so ein Aussehen haben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Lesen Sie dazu auch:

Überfall auf Getränkemarkt – Sofortfahndung blieb erfolglos

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen