The Ritz-Carlton,Wolfsburg: Hochzeitsmesse verzaubert Liebespaare

20. Oktober 2018 von
Weddingplaner „Froonck" mal hautnah erleben? Dann besucht heute noch die Hochzeitsmesse „YES" im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Morgen ist sie von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Fotos/Text: Nick Wenkel
Wolfsburg. Um aus der Hochzeit den schönsten Tag ihres Lebens zu machen, versammeln sich zahlreiche Verliebte an diesem Wochenende im The Ritz-Carlton,Wolfsburg auf der Hochzeitsmesse „YES“. Am heutigen Samstag ebenfalls mit dabei: Der berühmte Weddingplaner Frank „Froonck“ Mathée.

Verliebt, verlobt, verheiratet. Die ersten zwei Punkte wurden von den zahlreichen Besuchern der Hochzeitsmesse „YES“ in Wolfsburg sicherlich schon fleißig abgearbeitet. Um nun auch den dritten Aspekt, die Hochzeit, in ein wahres Märchen zu verwandeln, können die Gäste an diesem Wochenende einige tolle Ideen sammeln. Rund 40 Aussteller wollen den Besuchern Anregungen bieten, um aus der Hochzeit einen wahren Traum zu machen. Präsentiert werden Brautmode, Schmuck, Fotografie, Dekoration und Eventmöglichkeiten. Damit am Tag der Tage das Outfit stimmt, bekommen die Junggesellinnen bei zahlreichen Modenschauen wertvolle Inspirationen. Neben den märchenhaften Anblicken konnten sich Gäste zudem ganz persönlich von Hochzeitsplanern beraten lassen. Und einer war ganz besonders gefragt: TV-Star Frank Matthée, besser bekannt als Wedding Planner „Froonck“, stand den künftigen Ehepaaren Rede und Antwort.

Drei weitere Modenschauen gibt es am morgigen Sonntag. Jeweils um 13, 15 und 17 Uhr.

Für „Froonck“ etwas ganz Besonderes

Doch was genau macht diese Hochzeitsmesse so einzigartig? Für „Froonck“ ist es definitiv das Ambiente. „Ich liebe diesen wunderschönen Ort. Mit dem Ritz-Carlton verbindet mich seit Jahren eine sehr enge Beziehung. Wenn das Hotel ruft, dann komme ich“, erklärt der wohl bekannteste Hochzeitsplaner, der bereits im vergangenen Jahr prominenter Gast der ersten Hochzeitsmesse im The Ritz-Carlton, Wolfsburg war, im Interview mit regionalHeute.de. Und auch in diesem Jahr ist „Froonck“ überwältigt. „Die Hochzeitsmesse ist wundervoll. Etwas sehr feines, äußerst stilvoll.“

Wedding Planner „Froonck“ ist ein gern gesehener Gast im „The Ritz-Carlton Wolfsburg“.

Nicht nur für Frauen!

Hochzeitsmessen stehen oft im Verruf nur etwas für das weibliche Geschlecht zu sein. Doch gerade in den letzten Jahren lasse sich ein Trend erkennen, indem offenbar auch Männer auf den Geschmack gekommen sind. „In den letzten Jahren kommen mehr Männer zu den Messen. Die Rollenbilder haben sich geändert, die Männer sind nicht mehr so passiv, wie früher. Sie wollen Inspirationen bekommen und sehen nicht mehr alles so scharf“, weiß „Froonck“. Und genau das möchte The Ritz-Carlton, Wolfsburg auch mit ihrer Hochzeitsmesse vermitteln. „Wir haben bewusst ein ganz buntes Programm ins Leben gerufen und zeigen eben nicht nur Brautmoden, sondern alles, was bei einer Hochzeit relevant ist. Die Messe ist etwas ganz Besonderes“, erläutert Marcus Scharon, Director Of Operations im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Übrigens: Im Hotel kann man auch heiraten. Ein „Pastor to go“ ist vor Ort, ebenso wie die hauseigene Patisserie.

Schwarz Braut- und Eventmoden aus Braunschweig bietet kompetente Beratung für das perfekte Hochzeitsoutfit.

Das „YES“-Wochenende

Wer die Hochzeitsmesse „YES“ in The Ritz-Carlton,Wolfsburg verschlafen hat und befürchtet, auch die Modeschauen verpasst zu haben, der kann jedoch tief durchatmen. Einen letzten Gang über den Catwalk – zumindest für heute – gibt es nochmals um 17 Uhr, ehe dann die große After-Show-Party startet. Hier können sich die Besucherinnen und Besucher in ungezwungener Atmosphäre austauschen und gemeinsam feiern. Doch damit nicht genug: Auch am morgigen Sonntag können sich Verliebte nochmal Tipps für ihre Traumhochzeit holen. Wie am heutigen Samstag, öffnet The Ritz-Carlton,Wolfsburg von 11 bis 18 Uhr die Türen in der Autostadt. Als Moderator konnte für den morgigen Tag Thomas Held gewonnen werden. Der Schauspieler, bekannt aus den Sendungen „Lena, Liebe meines Lebens“ und „Sechserpack“, wird durch das Programm der Modenschauen, welche ebenfalls um 13, 15 und 17 Uhr stattfinden, führen.

Nicht nur für das Auge, sondern vor allem für den Magen.

Vorerst kein Comeback

Wer sich für eine äußerst stilvolle Hochzeitsmesse interessiert, dem sei geraten an diesem Wochenende noch einmal im The Ritz-Carlton, Wolfsburg Ideen zu sammeln. Denn: Die Messe wird in allzu naher Zukunft vorerst kein Comeback feiern. Erst in vier bis fünf Jahren möchte das Hotel wieder eine Hochzeitsmesse veranstalten. „Es soll einfach etwas ganz Besonderes bleiben“, so Marcus Scharon.

Die Hochzeitsmesse im The Ritz-Carlton Wolfsburg ist am heutigen Samstag noch bis 18 Uhr und am morgigen Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Impressionen von der Hochzeitsmesse „YES“:

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen