Anzeige

Schnell den Einkaufswagen zurückgebracht: Handtaschendiebstahl

2. Februar 2018
Symbolfoto: Alexander Panknin
Anzeige

Groß Schwülper. Wie die Polizei mitteilt, sucht sie Zeugen zu einem dreisten Handtaschendiebstahl, der sich am Donnerstagnachmittag in Groß Schwülper ereignet hat. Gegen 16.40 Uhr war eine 54-jährige Frau aus dem Ort im Lidl-Supermarkt an der Hauptstraße einkaufen.

Anzeige

Nach ihrem Einkauf packte sie die Ware in den Kofferraum ihres auf dem Parkplatz abgestellten Wagens, eines goldfarbenen VW Caddy, und brachte anschließend den Einkaufskorb an die dafür vorhergesehene Stelle zurück.

Während sie das tat, war ihr Fahrzeug unbeobachtet und unverschlossen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in dieser kurzen Zeit die Handtasche der 54-jährigen aus dem Fußraum der Beifahrerseite. Darin befanden sich unter anderem ein Smartphone sowie ein Portmonee und diverse Personaldokumente.

Um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen