Raulfs kandidiert als SPD-Vorsitzender im Landkreis

15. Januar 2019
Philipp Raulfs: Wird er neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks? Foto: SPD
Gifhorn. Auf dem Parteitag des SPD-Unterbezirks Gifhorn am 9. März kandidiert Philipp Raulfs als neuer Vorsitzender. Dies teilte der Sozialdemokrat in einer Pressemitteilung mit.

„Die SPD war für mich immer die Partei, die für diese Vision eingetreten ist. Und trotz guter Politik in den letzten Jahren, haben wir uns zu oft an kleinen Reformen aufgehalten, statt für unsere Vision einzutreten. Die Lücke, die wir dabei hinterlassen haben, wurde von anderen Parteien besetzt. Das muss sich wieder ändern!“, betont Raulfs in seinem Kandidaturschreiben. Die vollständige Rede des Landtagsabgeordneten lesen Sie hier.

Hintergrund

Bereits im Dezember wurde bekannt, dass der aktuelle Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Gifhorn, Jan Schwarz, nicht erneut kandidieren wird. Am 9. März kommt die SPD zu ihrem Parteitag zusammen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24