Klinikum-Ärztin Dr. Katharina Mutlak stellt Bilder aus

3. Mai 2018
Oberärztin Dr. Katharina Mutlak stellt ihre Bilder in der Eingangshalle des Helios Klinikum Gifhorn aus. Foto: Helios Klinikum Gifhorn
Gifhorn. Premiere im Helios Klinikum Gifhorn: Erstmals handelt es sich bei der Malerin der Ausstellungsreihe Kunst im Klinikum um eine Ärztin des Krankenhauses: Dr. med. Katharina Mutlak, Oberärztin in der Klinik für Anästhesie, operative Intensiv- und Rettungsmedizin, stellt ihre Bilder bis Ende Juni in der Eingangshalle aus.

Dr. Mutlak hatte schon zu Schulzeiten starke künstlerische Ambitionen. Nachdem die Malerei während ihres Medizinstudiums in den Hintergrund getreten war, widmete sie sich nach ihrem Wechsel ins Gifhorner Klinikum wieder verstärkt ihrem Hobby. „Ich habe ich die Kunst nie aus den Augen verloren, besuchte bei Gelegenheit weiterführende Kurse in verschiedenen Techniken, besonders in der Aquarell-, Acryl -, und Ölmalerei“, sagt sie.

Viele ihrer Motive finde sie auf Reisen mit ihrem Ehemann, Dr. med. Suhail Mutlak, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik im Klinikum. „Mein heutiger Schwerpunkt liegt darin, Reiseeindrücke und Gefühlen zu verarbeiten und in meinen Bildern umzusetzen“, erklärt sie.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen