Anzeige

Heute ist „Erzähl-ein-Märchen-Tag“

26. Februar 2018 von
„Erzähl-ein-Märchen-Tag": Ein Fest für Klein und Kleiner. Symbolfoto: Pixabay
Anzeige

Region. Am heutigen Montag wird ein ganz besonders schöner Feiertag abgehalten: Es ist „Erzähl-ein-Märchen-Tag". Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wir haben bei den Büchereien und Bibliotheken der Region nachgefragt und erfahren, dass Märchen auch heute noch beliebte Ausleihobjekte sind.

Anzeige

Zwar sei die aktuelle Jugendliteratur momentan stärker gefragt als Schneewittchen und Co., jedoch würden nach wie vor auch Märchen ausgeliehen und deshalb auch von den Bibliotheken nachbestellt. Meist würden die Eltern die Bücher für ihre Kinder ausleihen. Auch bei Kindergärten seien Märchen und Sagen beliebt.

Übrigens wäre Wilhelm Grimm, der ältere der beiden berühmten Grimm-Brüder, am vergangenen Samstag 232 Jahre alt geworden. Zusammen mit seinem Bruder Jacob legte er eine umfassende Sammlung von Kinder- und Hausmärchen an. Er hätte sich sicherlich über den „Erzähl-ein-Märchen-Tag“ gefreut.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen