Zwei Verletzte nach Unfall mit Rettungswagen

von Bernd Dukiewitz


Foto: aktuell24/bm
Foto: aktuell24/bm | Foto: aktuell24/bm

Gifhorn. Zwei Verletzte und rund 10.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls zwischen einem Rettungswagen und einem Auto auf der sogenannten Christinenstiftkeuzung.


Der Rettungswagen hatte einen Patienten an Bord und war mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht in die Kreuzung Richtung B 4 gefahren. Neben dem Patienten befanden sich der 26jährige Fahrer, ein Rettungsassistent und eine Ärztin im Wagen.

Wagen schleuderte über die Kreuzung


Zur gleichen Zeit fuhr ein 55jähriger Gifhorner mit seinem Rover aus Richtung Gamsen kommend bei Grünlicht in die Kreuzung. Dort kam es dann zum Zusammenstoß. Der Rettungswagen erfasste das Auto am Heck. DerAufprall war so stark, dass der Rover über die Kreuzung geschleudert wurde.

Beide Fahrer mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen Passagiere blieben augenscheinlich unverletzt. Der Fahrer des Rover gab an, er habe den Rettungswagen nicht bemerkt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn