Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß


Zwei Fahrzeuge stießen im Feierabendverkehr bei Ilkerbruch frontal zusammen. Foto: Feuerwehr Fallersleben
Zwei Fahrzeuge stießen im Feierabendverkehr bei Ilkerbruch frontal zusammen. Foto: Feuerwehr Fallersleben

Wolfsburg. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr führte am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der K114 (Nordtangente). In Höhe Ilkerbruch waren aus bislang unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer zogen sich beim dem Unfall Verletzungen zu.


Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Wolfsburg transportiert.

Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 16.25 Uhr alarmiert und rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Weiterhin wurde die Fahrbahn während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Fallersleben mit sechs Einsatzkräften unter der Leitung von Gruppenführer Jens Heyder, die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr mit zwei Rettungswagen sowie die Polizei.


mehr News aus Gifhorn