Zwei Einfamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei

Oßloß. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es am gestrigen Mittwoch zu  zwei Wohnungseinbrüchen. Die beiden betroffenen Einfamilienhäuser liegen im nördlichen Teil des Ortes.


Zwischen 17.15 Uhr und 21.30 Uhr sollendie bislang unbekannten Täter ein zur Straßenseite hin gelegenes Fenster eines Hauses im Mühlenweg aufgehebelt haben und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort entwendeten sie Schmuck, Zigaretten und eine Damenhandtasche im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro.

Vermutlich dieselben Einbrecher stiegen auch in ein nur wenige Hundert Meter entfernt gelegenes Haus im Drosselweg ein. Durch das Wohnzimmerfenster verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen, offensichtlich jedoch erfolglos. Anschließend verließen sie das Haus unerkannt auf dem Einstiegsweg. Der Einbruch ereignete sich zwischen 8.30 Uhr und 22.15 Uhr, wahrscheinlich aber auch in den frühen Abendstunden.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bittet die Polizei in Weyhausen, Telefon 05362/93290.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei