Wohnungsbrand in Schönewörde: Es war ein technischer Defekt


Die Ursache ist nun bekannt: Es war ein technischer Defekt. Foto: Nadjib, Feuerwehr Pressestelle
Die Ursache ist nun bekannt: Es war ein technischer Defekt. Foto: Nadjib, Feuerwehr Pressestelle | Foto: Nadjib, Feuerwehr Pressestelle

Schönewörde. Brandursache für den Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus am Sonntagabend war ein technischer Defekt. Dieses haben die Untersuchungen eines Brandermittlers, der am Montag vor Ort gewesen ist, ergeben, wie die Polizei heute mitteilte. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.




Am Sonntagabend kam es in einem Einfamilienhaus an der Dorfstraße in Schönewörde zu einem Brand. Das Feuer wurde durch den Familienvater frühzeitig bemerkt und noch vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Wasser aus dem Gartenschlauch bekämpft. Der Mann wurde anschließend in einem Rettungswagen medizinisch behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Seine Frau und die beiden Kinder verließen das Haus nach der Brandentdeckung und blieben unverletzt.



Lesen Sie auch:








https://regionalgifhorn.de/hausbrand-im-schoenewoerde-familienvater-verhindert-schlimmeres/




mehr News aus Gifhorn