Weyhausen: Stockt der Rat die finanziellen Rücklagen auf?

von Sandra Zecchino


Symbolbild: Marc Angerstein
Symbolbild: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Weyhausen. Der Haushalts- und Finanzauschuss geht lieber auf Nummer sicher und empfiehlt, den im letzten Jahr erwirtschafteten Überschuss nicht für die Rückzahlung eines Kredites zu verwenden.


Bei der letzten Ausschusssitzung des Haushalts- und Finanzausschusses war die Empfehlung der Haushaltssatzung das dominierende Thema. Aufgrund des geringen Zinses wird zudem empfohlen, einen aktuellen Kredit umzuschulden. Die Mehrheit war aber nicht davon zu überzeugen, den Überschuss für die Tilgung zu verwenden. Stattdessen wird dem Gemeinderat empfohlen, den Überschuss für die Aufstockung der liquiden Mittel zu nutzen.

Die endgültige Entscheidung über den Haushalt trifft der Gemeinderat bei der Sitzung am 27. März.


mehr News aus Gifhorn