Unfallflucht bei Wahrenholz


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wahrenholz. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmittag auf der Landesstraße 286 zwischen Wahrenholz und Westerholz ereignet hat.


Ein 58-jähriger Pole fuhr mit seinem Lastwagen gegen 12 Uhr in Richtung Westerholz. Etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang von Wahrenholz kam ihm ein Auto, vermutlich ein VW Polo oder Golf, entgegen. Dieser geriet auf die Gegenfahrspur, so dass der 58-Jährige mit seinem Laster nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Hierbei geriet das schwere Fahrzeug in den unbefestigten Seitenraum und prallte dort gegen einen Straßenbaum. Der 58-jährige kam mit dem Schrecken davon. Am LKW entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Verursacher fuhr mit seinem Autoin Richtung Wahrenholz davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Wesendorf, Telefon 05376/97390.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei