Unfallfahrer unter Drogen ist mit falschen Kennzeichen unterwegs


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Gifhorn. Am Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Gifhorner mit seinem VW Polo die B4 Ortsumgehung Gifhorn in Richtung Norden. Auf der Brücke über die Celler Straße kam er dann aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern und stieß im Seitenraum gegen einen Betonpfeiler. Hierbei wurde der Polo beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.


Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten vor Ort dann fest, dass der Fahrer leicht unter Alkoholeinfluß stand. Ferner gab er zu, dass er am Abend zuvor einen Joint geraucht und auch Speed konsumiert hatte.

Damit nicht genug. Der Polo war weder zugelassen noch versichert, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Auto und die angebrachten TÜV- und Zulassungsstempel waren gefälscht. Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden: Der Fahrer hat nie einen besessen.


mehr News aus Gifhorn