Wittingen: Traktor kollidiert mit Auto - Eine Verletzte


Symbolbild/Foto: Anke Donner
Symbolbild/Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wittingen. Vergleichsweise glimpflicher Ausgang eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der L 286 südlich von Wittingen: Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch hoher Sachschaden.


Ein 26-jähriger Wittinger fuhr mit seinem Traktor der Marke Fendt gegen 13.15 Uhr von Eutzen nach Wittingen. Als er nach links in Richtung Glüsingen abbiegen wollte, übersah er einen von hinten kommenden VW Tiguan, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Die 26-jährige Fahrerin, ebenfalls aus Wittingen, krachte mit ihrem SUV in den abbiegenden Trecker. Hierbei zog sie sich lediglich leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon.

An beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision ein Schaden in Gesamthöhe von 33.000 Euro, wobei der Tiguan total beschädigt wurde.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn