Unfall bei Wesendorf - zwei Leichtverletzte


Auf der B4 bei Wesendorf krachte es gestern. Symbolfoto: Anke Donner
Auf der B4 bei Wesendorf krachte es gestern. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Zwei leicht verletzte Autofahrer und zwei total demolierte Pkw forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 4 westlich von Wesendorf.


Ein 37-jähriger Wesendorfer wollte mit seinem Audi A3 von der Kreisstraße 7 nach links auf die Bundesstraße 4 in Richtung Gifhorn einbiegen und übersah hierbei einen von rechts kommenden, in Richtung Gifhorn fahrenden Suzuki Geländewagen, der von einem 67 Jahre alten Gifhorner gesteuert wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden. Der 37-jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Gifhorner Klinikum gebracht, während der 67-jährige eigenständig einen Arzt aufsuchen wollte.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von rund 15.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B 4 kurzzeitig voll gesperrt werden. Hierdurch kam es jedoch nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr