Überfall auf Getränkemarkt: Phantomskizze veröffentlicht


Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei / Anke Donner
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei / Anke Donner

Gifhorn. Mit einem Phantombild und einem Foto aus einer Überwachungskamera versucht die Polizei Hinweise zu einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt am 23. Januar in Gifhorn zu erlangen.


Ein bislang unbekannter Täter hatte am Dienstagabend, 23. Januar, um 19.45 Uhr einen Getränkemarkt am Isenbütteler Weg, Ecke Wolfsburger Straße, in Gifhorn überfallen. Hierbei erbeutete er eine geringe Summe Bargeld. Ermittlungen ergaben nun, dass der Täter einen Komplizen hatte, der vor dem Markt "Schmiere gestanden" hatte.

Dieser Mittäter wurde von zwei Zeugen unmaskiert gesehen. Er soll 170 - 172 Zentimeter groß und 18 bis höchstens 22 Jahre alt, vermutlich südländischer Herkunft sein und ein schmales Gesicht haben.

Die Polizei möchte nun wissen: Wer kennt Personen, die eine dunkle Adidas-Jacke mit gelb/grünen Streifen auf den Ärmeln/Kapuze besitzen/tragen und so ein Aussehen haben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgifhorn.de/592558-2/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei