Tanke will Gifhorner Schüler für IdeenExpo begeistern


Detlef Tanke will Gifhorns Schüler gerne auf der IdeenExpo sehen. Foto: Archiv
Detlef Tanke will Gifhorns Schüler gerne auf der IdeenExpo sehen. Foto: Archiv

Gifhorn. Der Landtagsabgeordnete Detlef Tanke hat die weiterführenden Schulen im Landkreis angeregt, an der IdeenExpo in Hannover teilzunehmen. „Mir ist es ein ganz persönliches Anliegen, auf dieses tolle Jugend-Event zur Berufsorientierung aufmerksam zu machen“, betont Tanke.


„Mach doch einfach“ – unter diesem Motto heißt die IdeenExpo zum sechsten Mal Jugendliche, Studierende, junge Erwachsene, Lehrkräfte und Eltern willkommen. Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik findet in der Zeit vom 10. bis 18. Juni auf dem Messegelände in Hannover statt und bietet viele spannende Aktionen vor allem auch im Bereich Wissenschaft und Technik. Weitere Informationen gibt es unter www.ideenexpo.de.


mehr News aus Gifhorn