stars@ndr2: Veranstalter ziehen Bilanz

von Kai Baltzer


Positive Bilanz beim stars@ndr2 in Gifhorn. Unter anderem mit Mark Forster. Symbolbild Foto: René Donner
Positive Bilanz beim stars@ndr2 in Gifhorn. Unter anderem mit Mark Forster. Symbolbild Foto: René Donner | Foto: Anke Donner



Gifhorn. Am Samstag war es endlich soweit. Der NDR kam mit seiner Veranstaltungsreihe star@ndr2 nach Gifhorn.

Lange fieberten die Gifhorner auf das große Open-Air-Konzert hin. Nach langen Vorbereitungen und einer guten Woche Aufbau war es dann soweit. Ollie Gebriel, Philipp Dittberner, Joris, Stanfour und Mark Forster stürmten die große Bühne am Sportzentrum Nord. Medienberichten zufolge kamen gut 25.000 Besucher.

Laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ziehen sowohl Stadt als auch Polizei ein sehr positives Fazit. Für die Sicherheitskräfte gab es wenig zu tun. Ein Besucher sei von den Beamten ermahnt worden. Es habe eine Unfallflucht gegeben, bei der ein Auto beschädigt wurde. Die Stadt habe drei Falschparker abschleppen lassen. Einige weitere Falschparker an der B4 waren Fälle für die Polizei. Dies sei bei rund 3500 Autos, mit denen Besucher angereist waren, eine sehr erfreuliche Bilanz.

Viele Ehrenamtliche im Einsatz


Gut 70 Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und 60 Ehrenamtliche und acht Hauptamtliche des DRK sorgten für die körperliche Unversehrtheit der Besucher. Die 17 Einsätze der Sanitäter waren hauptsächlich wegen Kreislaufproblemen und Alkohol. Sieben Menschen hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Auch das seinen erfreuliche Zahlen bei den rund 25.000 Besuchern.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Polizei