Spitzenreiter mit 181 km/h geblitzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Zahlreiche eilige Autofahrer waren am frühen Mittwochabend auf der Kreisstraße 48 zwischen Rötgesbüttel und Rolfsbüttel unterwegs.




In Höhe der Ortschaft Warmbüttel hatte sich zwischen 17 Uhr und 19 Uhr der Radarmesswagen der Polizeiinspektion Gifhorn postiert. Insgesamt 20 Fahrzeugführer fuhren deutlich schneller als mit dem dort erlaubtem Tempo 100 an der Messstelle vorbei. Von diesen 20 waren sechs so schnell, dass gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde.









Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Audifahrer aus Braunschweig, der den Radarwagen mit 181 km/h passierte. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.




mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr