Spezialkräfte fassen Verdächtige: Schlag gegen Einbrecherbande


Am Mittwochabend wurden die Verdächtigen von Spezialkräften in Wolfsburg festgenommen. Symbolfoto: Aktuell24 (BM)
Am Mittwochabend wurden die Verdächtigen von Spezialkräften in Wolfsburg festgenommen. Symbolfoto: Aktuell24 (BM)

Gifhorn/Wolfsburg. Durch umfangreiche Ermittlungen einer Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Gifhorn konnten nun erneut Tatverdächtige einer mehrköpfigen Bande von Wohnungseinbrechern festgenommen werden. Das berichtet die Polizeiinspektion Gifhorn in einer Pressemitteilung.


Spezialkräfte der Polizeidirektion Braunschweig nahmen die zwei aus Albanien stammenden 23- und 27-jährigen Männer am vergangenen Mittwochabend in Wolfsburg fest.

Ein weiterer Mitfahrer aus dem Kosovo hielt sich illegal in der Bundesrepublik auf und wurde ebenfalls festgenommen. Ermittler durchsuchten noch in der Nacht Wohnungen und Hotelzimmer im Landkreis Gifhorn. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden am Donnerstag Untersuchungshaftbefehle gegen die Männer erlassen.

Mittäter bereits im September erwischt


Bereits im September gelang es der Ermittlungsgruppe, drei mutmaßliche Mittäter der Männer nach einer Vielzahl von Wohnungseinbrüchen festzunehmen. Sie sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Offenbar unbeeindruckt davon setzten die beiden nunmehr festgenommenen Tatverdächtigen ihren Beutezug fort.

Die Bande steht im Verdacht, mindestens 50 Wohnungseinbrüche in den Landkreisen Gifhorn, Celle, Goslar, Uelzen, Lüneburg, Wolfsburg, Hameln, Hildesheim und der Region Hannover begangen zu haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität