SPD-Abgeordneter Raulfs freut sich über ÖPNV-Förderprogramm


Philipp Raulfs. Foto: Archiv
Philipp Raulfs. Foto: Archiv

Gifhorn. Niedersachsen stärkt öffentlichen Nahverkehr im Südkreis – SPD-Abgeordneter Philipp Raulfs sieht darin einen wichtigen Schritt nach vorne.


Im Rahmen des ÖPNV-Förderprogramms 2018 sollen landesweit 270 Einzelprojekte mit über 82 Millionen Euro unterstützt werden. 17 dieser geförderten Projekte befinden sich im südlichen Teil des Landkreises Gifhorn und haben ein Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von über vier Millionen Euro. Der zuständigen Landtagsabgeordneten Philipp Raulfs (SPD) äußerte sich dazu wie folgt: „Das ist ein wichtiger Schritt, um den öffentlichen Nahverkehr im Südkreis zu stärken – unser Einsatz hat sich hier bereits gelohnt. Nun werde ich mich aber nochmal genauso entschieden dafür einsetzen, dass auch der Anteil, den das Land Niedersachsen dazugibt, möglichst hoch ausfällt.“ Denn wie viel von Seiten des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung genau in welches Projekt fließt, steht noch nicht abschließend fest.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Verkehr SPD SPD Gifhorn