Segelflugzeug beim Landeanflug abgestürzt


Das Segelflugzeug wurde durch die Äste der Kiefern abgefangen. Foto: Polizei
Das Segelflugzeug wurde durch die Äste der Kiefern abgefangen. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Stüde. Beim Landeanflug stürzte ein 49-jähriger Pilot eines Segelflugzeuges am heutigen frühen Donnerstagabend ab. Er blieb dabei unverletzt.


Nach Angaben des 49-jährigen Piloten des Segelflugzeuges befand er sich im Landeanflug auf den Segelflugplatz in Stüde. Aus ihm unerklärlichen Gründen verlor das Flugzeug an Flughöhe und er streifte mit den Tragflächen die Baumwipfel. Daraufhin verlor er die Kontrolle über das Flugzeug und stürzte seitlich in die Baumkronen, wo er in einer Höhe von zirka 3 Meter durch die Äste des Kiefernbewuchses aufgefangen wurde.

Beim Absturz blieb der Pilot unverletzt und wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Flugzeugkanzel geborgen. Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Polizei waren die Orstwehren aus Grußendorf, Westerbeck und Stüde sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei