Segelflug WM in Benalla gestartet - Meiner ist dabei

von Magdalena Sydow


Der Meiner Pilot Tassilo Bode geht bei den Weltmeisterschaften im Australischen Benalla an den Start. Symbolbild: pixabay
Der Meiner Pilot Tassilo Bode geht bei den Weltmeisterschaften im Australischen Benalla an den Start. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Meine. Heute startete die Weltmeisterschaft der Segelflieger im Australischen Benalla. Der Meiner Pilot, Tassilo Bode ist dabei


Auf ihrem Blog hält die Deutsche Segelflug Nationalmannschaft des Deutschen Aero Club e.V. ihre Fans auf dem laufenden. Am gestrigen Samstag galt es, laut Blog, für Bode noch einige Pflichtübungen zu absolvieren und "die Technik im Finish zu überprüfen". Diese sogenannten Checkflüge habe der Meiner erfolgreich absolviert.

Heute startete die Segelflug WM um 17 Uhr Ortszeit (7 Uhr unserer Zeit) mit einer offiziellen Eröffnungsfeier. Das Wetter sei, so schreiben die Flieger auf ihrem Blog, aktuell von starker Cirrus Bewölkung dominiert. Da heute aber noch nicht geflogen wurde freuen sich die Piloten über die nicht so enorm brennende australische Sonne. Morgen starten dann die ersten Wettkämpfe. Bode ist ein erfahrener Pilot, der schön des öfteren bei Weltmeisterschaften an den Start ging. Deswegen ist sein Heimatverein, der Luftsport-Verein Gifhorn auch bei diesen Weltmeisterschaften positiv gestimmt.

Wie es aussieht wenn Bode in Aktion ist, zeigt dieses Video von den Weltmeisterschaften 2008:

https://www.youtube.com/watch?v=WDDHNGVCzos


mehr News aus Gifhorn