Schwerpunktklasse Sprache: AfD will Eltern unterstützen


Stefan Marzischewski-Drewes. Foto: Privat
Stefan Marzischewski-Drewes. Foto: Privat | Foto: privat

Gifhorn. In einer Pressemitteilung teilt die AfD mit. dass sie den Eltern bei ihrem Kampf für eine Schwerpunktklasse Sprache beistehen und sich konsequent für deren Belange einsetzen wolle.


In den Medien sei zu lesen gewesen, dass die Eltern des Sprachheilkindergartens Pusteblume die Einrichtung einer Sprachheilklasse forderten. "Die AfD-Fraktion hat dazu im Stadtrat Gifhorn und dann am 20. Mai 2017 bereits im Kreistag einen Antrag eingebracht zur Förderung der Bildung einer Grundschule mit dem Schwerpunkt Sprache/Sprachförderung zum Beginn des Schuljahres 2017/2018", erinnert Stefan Marzischewski-Drewes, Fraktionsvorsitzender der AfD in Kreistag und Stadtrat Gifhorn. Dieser sei von den Altparteien abgelehnt worden. Die AfD habe am heutigen Dienstag für die Kreistagssitzung am morgigen Mittwoch einen Änderungsantrag eingebracht, mit dem Ziel im Rahmen des Inklusionsplanes des Landkreises Gifhorn eine Grundschule mit dem Schwerpunkt Sprache auf den Weg zu bringen. Für Stefan Marzischewski-Drewes sei es endlich Zeit zu handeln und den Realitäten ins Auge zu sehen, um den betroffen zu helfen. "Auch die Altparteien sollten doch nun endlich erkennen, dass ihre Radikalinklusion zu Lasten der Schwächsten gescheitert ist", so Marzischewski-Drewes.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn AfD