Zusammenstoß bei Schönewörde - Zwei Schwerverletzte


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schönewörde. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich nach Polizeiangaben am frühen heutigen Freitagmorgen auf der Kreisstraße 31 zwischen Schönewörde und Neudorf-Platendorf. In Höhe der Einmündung Kanalstraße/Weißes Moor geriet ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem Ford X-Max.


Hierbei wurden beide Fahrer schwer verletzt und in ihren Autos eingeklemmt. Sie mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Wahrenholz, Groß Oesingen und Knesebeck mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Zwei Notärzte aus Gifhorn und Wittingen sowie die Teams dreier Rettungswagen aus Knesebeck, Ehra und Gifhorn kümmerten sich noch vor Ort um die medizinische Versorgung der Verletzten.

Die 52-jährige musste schließlich mit dem Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen in die Holwedeklinik nach Braunschweig geflogen werden. Der 50-jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gefahren. An beiden Autos entstand Totalschaden in Gesamthöhe von rund 50.000 Euro.

Die K 31 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 9.15 Uhr teilweise voll gesperrt werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn