Schwer verletzt: 21-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wahrenholz. Schwer verletzt wurde ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen südlich der Ortschaft Wahrenholz. Der 21-jährige Wesendorfer fuhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 103 von Wahrenholz nach Neudorf-Platendorf, teilt die Polizeiinspektion Gifhorn mit.


Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dort im unbefestigten Seitenraum nur knapp an einem Baum vorbei. Der 21-jährige wurde noch vor Ort von einem Notarzt und dem Team eines Rettungswagens medizinisch versorgt und anschließend ins Klinikum nach Gifhorn gebracht.

An seinem betagten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr