Schnell den Einkaufswagen zurückgebracht: Handtaschendiebstahl


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Groß Schwülper. Wie die Polizei mitteilt, sucht sie Zeugen zu einem dreisten Handtaschendiebstahl, der sich am Donnerstagnachmittag in Groß Schwülper ereignet hat. Gegen 16.40 Uhr war eine 54-jährige Frau aus dem Ort im Lidl-Supermarkt an der Hauptstraße einkaufen.


Nach ihrem Einkauf packte sie die Ware in den Kofferraum ihres auf dem Parkplatz abgestellten Wagens, eines goldfarbenen VW Caddy, und brachte anschließend den Einkaufskorb an die dafür vorhergesehene Stelle zurück.

Während sie das tat, war ihr Fahrzeug unbeobachtet und unverschlossen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in dieser kurzen Zeit die Handtasche der 54-jährigen aus dem Fußraum der Beifahrerseite. Darin befanden sich unter anderem ein Smartphone sowie ein Portmonee und diverse Personaldokumente.

Um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Polizei Parken