Video

Rauch über Vordorf: Kabelbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

von Eva Sorembik


Mehrere Truppen sind derzeit in Vordorf im Einsatz. Foto/Video: aktuell24(KR)

Vordorf. Nach Informationen der Feuerwehr sorgte ein Kabelbrand in der Decke eines Hauses heute Vormittag für einen Feuerwehreinsatz in der Weststraße. Hierdurch wurde das Gebäude stark verqualmt, der Rauch quillt bereits durch das Dach. Nach aktuellen Informationen wurde aber niemand verletzt.


Aktualisierung 12.15 Uhr:

Da es auch in der benachbarten Scheune zu eine Verrauchung kam, wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert, so dass sich einer der Züge jetzt ausschließlich um die neue Einsatzstelle in der Scheune kümmert. Aktuell ist unter anderem auch die Stützpunktfeuerwehr mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Es läuft die Suche nach weiteren Glutnestern in den Gebäuden, damit diese schnellstmöglich gelöscht werden können.

Als besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte hat es sich herausgestellt, dass sich in dem betroffenen Gebäude ein Hund befand, so dass die Einsatzkräfte das Innere nicht betreten könnten. Das Tier musste zunächst vom Tierschutz aus dem Gebäude geholt werden, um den Feuerwehrkräften weiteren reibungslose Arbeit zu ermöglichen.

Inzwischen sind auch die Hausbesitzer an der Einsatzstelle eingetroffen.

Stand 11 Uhr:

Die Feuerwehr ist derzeit mit mehreren Trupps im Einsatz. Dabei nehmen die Einsatzkräfte die Innenverkleidungab, um den Brandherd zu lokalisieren und das Feuer abzulöschen.

Bilder vom Einsatz:

[ngg_images source="galleries" container_ids="2087" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]



Wir aktualisieren den Beitrag, sobald weitere Informationen vorliegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Hund