Positive Bilanz beim Arbeitgeber-Sprechtag Gastronomie


Das Jobcenter Gifhorn zieht nach dem Arbeitgeber Sprechtag Gastronomie eine positive Bilanz. Fotos: Jobcenter Gifhorn
Das Jobcenter Gifhorn zieht nach dem Arbeitgeber Sprechtag Gastronomie eine positive Bilanz. Fotos: Jobcenter Gifhorn

Gifhorn. Der Arbeitgeber-Sprechtag Gastronomie im Jobcenter Gifhorn kam gut an. Mehr als als 100 Besucher nutzten am vergangenem Donnerstag ihre Chance aufs Vorstellungsgespräch bei den fünf regionalen Arbeitgebern aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe, die sich im Rahmen der Veranstaltung präsentierten.


Am vergangenem Donnerstag brachte das Jobcenter Gifhorn Arbeitsuchende mit fünf regionalen Arbeitgebern der Hotel- und Gaststättenbranche zusammen und das mit Erfolg, wie die Pressestelle des Jobcenters nun mitteilte.

Die Betriebe hatten ihre offenen Stellen im Gepäck und führten drei Stunden lang Vorstellungsgespräche mit den über 100 Besuchern. „In der Hotel und Gaststättenbranche haben wir einen sehr hohen Fachkräftebedarf im Landkreis Gifhorn. Mit dieser Veranstaltung haben wir auf unkomplizierte Weise Arbeitgeber und Jobsuchende zusammengebracht. Neben Kundinnen und Kunden, die bereits Berufserfahrung oder eine Ausbildung in der Gastronomie vorweisen können, waren heute auch einige Interessierte hier, die einen Quereinstieg wagen wollen und sich über das Berufsfeld informiert haben“, so Kay Schulz, Arbeitsvermittler im Jobcenter Gifhorn und Organisator der Veranstaltung.

Es konnten viele Praktikumstage vereinbart werden. Die tatsächlichen Einstellungen, die sich aus diesem Tag ergeben, wird das Jobcenter zeitnah bei den Betrieben erfragen.


mehr News aus Gifhorn