Polizei sucht rechtmäßigen Besitzer eines gestohlenen Fahrrads


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines Fahrrades, das im Spätsommer in der Gifhorner Oststadt bei einem mutmaßlichen Straftäter sichergestellt, bis dato aber nicht zugeordnet werden konnte. Dies berichtet die Polizei.


Bereits Ende August fiel ein amtsbekannter Gifhorner wegen Beleidigung und Ladendiebstahl im Rewe-Markt am Magdeburger Ring auf. Sein mitgeführtes Fahrrad wurde zunächst durch die Polizei sichergestellt. Es liegen Verdachtsmomente dahingehend vor, dass der Mann das Fahrrad zuvor entwendet haben dürfte. Bislang gingen allerdings keine Anzeigen zu einem derartigen Fahrrad bei den Beamten ein.

Es handelt sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke RIXE mit schwarzem Sattel, schwarzen Griffen und schwarzen Schutzblechen.

Wer Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Rewe Polizei