Polizei fasst Feuerwehr-Einbrecher


Mittwoch nacht wure in zwei Feuerwehrgerätehäuser eingebrochen. Symbolfoto: Polizei
Mittwoch nacht wure in zwei Feuerwehrgerätehäuser eingebrochen. Symbolfoto: Polizei

Meinesen. Die Polizei fasste am frühen Mittwochmorgen einen dringend Tatverdächtigen, der möglicherweise kurz zuvor in die Gerätehäuser der Feuerwehren in Meinersen und Ahnsen eingebrochen war.


Zeugen meldeten gegen 6 Uhr ein verlassenes Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Ahnsen auf der Uetzer Straße. Bei der Überprüfung fanden die Beamten der Polizei Meinersen einen Tresorwürfel im Fahrzeug. Beides, sowohl Feuerwehrauto als auch Tresor, stammte aus einem Einbruch in das Spritzenhaus Ahnsen.

Unweit des Tatortes konnte die Polizei einen 17-jährigen Meinerser festnehmen, der dringend tatverdächtig ist, in das Gerätehaus in Ahnsen eingestiegen zu sein. Zudem ist er vermutlich auch für einen Einbruch in das Feuerwehrhaus in Meinersen verantwortlich, der sich ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch ereignete. Diebesgut gab es in diesem Fall nicht zu verzeichnen.

Um weitere sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei