Neue Bürgermeisterin in Ummern

von Christoph Böttcher


(Von links) Marc Bludau, Mirijam Müller und Jürgen Laue. Foto: Privat
(Von links) Marc Bludau, Mirijam Müller und Jürgen Laue. Foto: Privat | Foto: Privat

Ummern. Mirijam Müller ist die neue Bürgermeisterin des Ortes. Die 32-Jährige stammt aus Ummern und wurde am 11. September letzten Jahres in den Gemeinderat gewählt.


Zum 31.Dezember 2016 legte der bisherigeBürgermeister Otto Wagener sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Innerhalb der Fraktion der Freien Wähler Gemeinschaft Ummern stellte sich daraufhin die Frage nach einem passenden Nachfolger aus den eigenen Reihen. Müller stellte sich für das Amt zur Verfügungund wurde am 8.Februar in einer öffentlichen Ratssitzung zur neuen Bürgermeisterin von Ummern gewählt. Ihr Stellvertreterist Jürgen Laue von der CDU, der bereits unter Wagener dieses Amt ausübte. Die Verwaltungsarbeiten übernimmt Marc Bludau aus der Samtgemeinde Wesendorf.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


CDU Bürgermeister Bürgermeister Gifhorn