Mit Gabriel: SPD diskutiert über GroKo in Wolfenbüttel

von


Auch Sigmar Gabriel wird an den Gesprächen teilnehmen. Symbolfoto: Christoph Böttcher
Auch Sigmar Gabriel wird an den Gesprächen teilnehmen. Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochabend, 18 Uhr, findet in der Lindenhalle in Wolfenbüttel eine von insgesamt acht Regionalkonferenzen zur großen Koalition im SPD-Bezirk Braunschweig statt. Zu Gast sein werden auch Hubertus Heil und Sigmar Gabriel.


Eingeladen sind alle SPD-Mitglieder des SPD-Unterbezirkes Wolfenbüttel, um über den Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU/CSU zu diskutieren. Hubertus Heil wird über den ausgehandelten Koalitionsvertrag ein Impulsreferat halten und für die Fragen der Mitglieder zur Verfügung stehen.

Bei dem anstehenden Mitgliedervotum entscheidet die gesamte SPD über den möglichen Eintritt in die Große Koalition auf Bundesebene.

Nur in der SPD gibt es diese direkte Form der Mitbestimmung durch alle Mitglieder. Das Ergebnis des Votums soll wird am 4. März bekanntgegeben werden. „Die SPD kann stolz darauf sein, diese Vorreiterrolle bei der innerparteilichen Demokratie einzunehmen.“ sagt Dunja Kreiser über das Mitgliedervotum. „Das Mitgliedervotum bringt aber auch eine große Verantwortung mit, deshalb ist es wichtig, dass wir in der Partei ausführlich diskutieren, bevor jeder für sich entscheidet“, ergänzt Marcus Bosse.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU