Mit 3,28 Promille Verkehrsschild umgefahren


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Weißen Berge. Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, beobachteten aufmerksame Anwohner in Weißen Berge, wie der Fahrer eines Pkw zuerst Schlangenlinien fuhr, ein Verkehrsschild umfuhr und sich dann nach kurzem Halten vom Unfallort entfernte. Der Mann war mit 2,38 Promille unterwegs, wie die Polizei bei einem späteren Atemalkoholtest feststellte.


Die Zeugen, die das Kennzeichen notiert hatten, riefen die Polizei, sodass der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden konnte. Dieser, ein 50-Jähriger aus Weißen Berge, konnte zu Hause angetroffen werden. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 3,28 Promille festgestellt.

Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei