Londoner Schüler besuchten Meine

von Christoph Böttcher


Das Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine konnte einen Austausch mit einer Londoner Schule ermöglichen. Symbolfoto: Christoph Böttcher
Das Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine konnte einen Austausch mit einer Londoner Schule ermöglichen. Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Meine. Das Philipp Melanchthon Gymnasium (PMG) erhielt laut einer Meldung auf ihrer eigenen Internetseite Besuch von englischen Schülern. Dabei handele es sich um den Gegenbesuch der Bolingbroke Academy in London, die bereits im März Ziel Meiner Schüler gewesen sei.


Bei der Abschlussveranstaltung hättenSchüler beider Schulen die jeweils andere Lehranstalt vorgestellt, wobei die verschiedenen Unterrichtsmentalitäten klar geworden seien. Schuluniformen und Schminkverbot der Londoner Akademie seien auf keine derartigen Verbote in Meine getroffen. Dafür sei die ländliche Umgebung die hiesigeBesonderheit gewesen. Die Schüler hätten sich auf beiden Seiten über den Austausch gefreut und viel gelernt. Das Miteinander im heutigen Europa stelle sich schwierig dar und würde durch solche Programme gefördert, so das Fazit über den Austausch.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn