Anzeige

Londoner Schüler besuchten Meine

16. April 2017 von
Das Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine konnte einen Austausch mit einer Londoner Schule ermöglichen. Symbolfoto: Christoph Böttcher
Anzeige

Meine. Das Philipp Melanchthon Gymnasium (PMG) erhielt laut einer Meldung auf ihrer eigenen Internetseite Besuch von englischen Schülern. Dabei handele es sich um den Gegenbesuch der Bolingbroke Academy in London, die bereits im März Ziel Meiner Schüler gewesen sei.

Anzeige

Bei der Abschlussveranstaltung hätten Schüler beider Schulen die jeweils andere Lehranstalt vorgestellt, wobei die verschiedenen Unterrichtsmentalitäten klar geworden seien. Schuluniformen und Schminkverbot der Londoner Akademie seien auf keine derartigen Verbote in Meine getroffen. Dafür sei die ländliche Umgebung die hiesige Besonderheit gewesen. Die Schüler hätten sich auf beiden Seiten über den Austausch gefreut und viel gelernt. Das Miteinander im heutigen Europa stelle sich schwierig dar und würde durch solche Programme gefördert, so das Fazit über den Austausch.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen