LKW verliert seine Bierladung


Symbolfoto: Eva Sorembik
Symbolfoto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Steinhorst. In der Nacht zum gestrigen Samstag, gegen 1.04 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der Marktstraße in Steinhorst.


Auf einer Länge von circa 200 Metern hatte ein LKW seine Ladung verloren. Diese bestand ausschließlich aus Getränken. Die Straße „schwamm regelrecht vor Bier", so die Mitteilung der eingesetzten Beamten vor Ort. Darüber hinaus bedeckte ein großer Scherben-Teppich die Straße. Es gestaltete sich schwierig, eine Firma mit der Aufnahme der Glasscherben zu beauftragen. Letztendlich schickte die verursachende Firma Mitarbeiter, die sich um die Scherben kümmerten. Die Feuerwehr sperrte den Bereich bis zur "Reinigung" der Fahrbahn ab. Gegen den LKW-Führer wurde wegen mangelhafter Ladungssicherung ein Verfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn