L 265: Bauarbeiten zwischen Bokel und Reinstorf


Alle Arbeiten sollen bis spätestens 6. April beendet sein. Symbolbild: Max Förster
Alle Arbeiten sollen bis spätestens 6. April beendet sein. Symbolbild: Max Förster | Foto: Max Förster

Gifhorn. Ab kommendem Mittwoch finden auf der Landesstraße 265 Bauarbeiten zwischen Bokel und Reinstorf (Landkreis Uelzen) sowie in der Ortsdurchfahrt Reinstorf selbst statt. Hierbei wird es zu vereinzelten Behinderungen in Form von halbseitigen Sperrungen mit und ohne Ampelregelung kommen. Dies teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel mit.


Entlang der freien Strecke werden nach Behördenangaben Restarbeiten in Form von Markierungsarbeiten und die Anpassung der Ackerzufahrten ausgeführt. Im Bereich der Ortsdurchfahrt Reinstorf wird die Gossenanlage erneuert und die Asphaltdeckschicht ausgetauscht. Die Arbeiten an der Asphaltdeckschicht werden unter Vollsperrung ausgeführt; dies wird etwa einen Tag in Anspruch nehmen. Zum genauen Termin will die Landesbehörde noch informieren.

Alle Arbeiten sollen bis spätestens 6. April beendet sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Kraftfahrer und Anwohner um Verständnis.

Bei diesen Arbeiten handelt es sich um die abschließenden Arbeiten der umfangreichen Fahrbahnerneuerung, die im vergangenen Jahr in diesem Bereich stattgefunden hat. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 2,03 Millionen Euro, welche vom Land Niedersachsen getragen werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr