Kreisvolkshochschule lockt mit neuer Fotoausstellung

von Christoph Böttcher


Charlotte Dreschke freut sich auf die Ausstellungseröffnung am Freitag, den 28. April. Foto: Christoph Böttcher
Charlotte Dreschke freut sich auf die Ausstellungseröffnung am Freitag, den 28. April. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Gifhorn. Am Freitag, den 28. April, öffnet um 18 Uhr die Ausstellung "Spiegelungen" der "Photo-Werkstatt". Besucher sind herzlich eingeladen, um nicht nur die Fotos zu bestaunen, sondern auch mit den Fotografen zu fachsimpeln, betont Charlotte Dreschke, Leiterin der KVHS.


regionalHeute.de konnte bereits vorab einen Blick auf die Bilder werfen. Dreschke erläuterte, dass es eine große Foto-Community in Gifhorn gibt. Da die bisherige Foto-AG bereits längere Zeit keine neuen Mitglieder aufnehmen konnte, gründete sich kurzerhand eine neue Gruppe. Die neue Ausstellung ist derenErstlingswerk.

Spiegelungen bilden das übergeordnete Thema, in jeder erdenklichen Weise. Hier besaßendie Fotografen vollständige künstlerische Freiheit: Von Landschaftsbildern, über Stadtansichten, bis zu abstrakten Motiven wurden verschiedenste Objekte auf Film gebannt, solange die Spiegelung nicht außer Acht gelassen wurde. Die Bildauswahl wurde innerhalb der Gruppe getroffen und auch das Arrangement der Fotos zu einer Ausstellung oblag den Teilnehmern.


mehr News aus Gifhorn