Kreistag befasst sich mit Schulinvestitionen

von Frederick Becker


Der Kreistag hält seine Sitzungen im Gifhorner Schloss ab. Foto: Bernd Dukiewitz
Der Kreistag hält seine Sitzungen im Gifhorner Schloss ab. Foto: Bernd Dukiewitz | Foto: Bernd Dukiewitz

Gifhorn. Am heutigen Mittwoch trifft sich der Kreistag im Rittersaal des Schlosses. Sitzungsbeginn ist um 15.30 Uhr, auf der Tagesordnung steht unter anderem das Wohnraumversorgungskonzept im Kreisgebiet.


Außerdem werden sich die Abgeodneten mit dem Haushaltsentwurf 2018 sowie mit überplanmäßigen Investitionen an der IGS Wittingen und am Philipp-Melanchthon-Gymnasium Meine befassen. Insgesamt werden für beide Schulen insgesamt 800.000 Euro benötigt. Die Gymnasium soll auf Vierzügigkeit erweitert werden, an der IGS sollen unter anderem Energiesparmaßnahmen durchgeführt werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn