Kreisrat Detlev Loos scheidet aus persönlichen Gründen aus

von Sandra Zecchino


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Gifhorn. Kreisrat Detlev Loos wird mit Ablauf seiner Wahlperiode zum 31. Mai 2018 aus der Kreisverwaltung ausscheiden. Nach insgesamt acht Jahren als Kreisrat und Vorstandsvorsitzender der Fachbereiche Zentrale Dienste, Umwelt und Finanzen hat er sich dazu entschlossen, aus gesundheitlichen und familiären Gründen nicht mehr zu kandidieren.


"Man steht vor der Frage: macht man das noch mal acht Jahre?", beginnt Loos seine Erklärung wieso er sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden hat. Bei ihm sei es eine emotionale Entscheidung gewesen. Zum Einen hätte es gesundheitliche Gründe, auf die er nicht weiter eingehen wollte. Aber der Hauptgrund sei gewesen, dass er mehr Zeit für seine Eltern haben wollte, erklärte der 56-Jährige. "Ich habe das Bedürfnis, ihnen aus der Vergangenheit etwas zurück zu geben", so Loos.

Landrat Dr. Andreas Ebel versteht die Entscheidung, bedauert jedoch zur gleichen Zeit, dass die Zusammenarbeit enden wird: "Ich hätte ihn gern wieder vorgeschlagen, aber er sich entschieden, das Schiff zu verlassen."


mehr News aus Gifhorn