Kaum Zwischenfälle bei Osterfeuern im Landkreis Gifhorn

von Sandra Zecchino


Wie hier in Gifhorn fanden die meisten Osterfeuer ohne Zwischenfall statt. Foto: Alexander Dontscheff
Wie hier in Gifhorn fanden die meisten Osterfeuer ohne Zwischenfall statt. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Gifhorn. Laut Auskunft der Polizei haben die meisten Osterfeuer im Landkreis ohne Vorfälle stattgefunden. Laut ihren Informationen kam es nur bei zweien zu Zwischenfällen.


Am Nachmittag des Karftreitages wurde in Neudorf-Platendorf durch Brandstiftung ein Zelt beschädigt. Es befand sich auf dem Gelände des Osterfeuers.

In Brome konnten es wohl einige nicht erwarten, bis das Osterfeuer offiziell entzündet wurde. Sie entfachten es bereits in der Nacht zum Ostersamstag. Deshalb mussten die Bromer jedoch nicht auf ihr Osterfeuer verzichten, es fand trotzdem statt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei