Anzeige

Jessica und Thorsten aus Salzgitter gewinnen „Liebesdinner“

15. Februar 2017
Anzeige
Verliebt wie am ersten Tag. Jessica und Thorsten Hähnel im Braunschweiger Szenelokal „Zu den 4 Linden”. Fotos: André Ehlers
Braunschweig. Liebe ist, wenn man heimlich beim regionalHeute.de-Gewinnspiel zum Valentinstag mitmacht und seinen Schatz mit einem 4-Gänge-Liebesdinner überrascht. Jessica und Thorsten Hähnel aus SZ-Gebhardshagen genossen ihren romantischen Abend im Gasthaus „Zu den 4 Linden“.

Anzeige

Damit hatte sie nicht gerechnet. Jessicas Mail wurde tatsächlich aus hunderten Zuschriften ausgelost. Eine Weile behielt sie dieses frohe Botschaft für sich. Erst als sie für sich den richtigen Zeitpunkt gefunden hatte, weihte Jessica ihren Thorsten ein. Nun musste nur noch schnell eine Betreuung für Mia (13) und Jules (2) gefunden werden. Kein Problem, die Oma sprang ein und das glückliche Gewinner-Paar konnten seinen romantischen Valentinstag-Abend endgültig planen.

Den ersten Kuss gab es bei der Weihnachtsfeier

Pünktlich um 19 Uhr kamen Jessica und Thorsten im Braunschweiger Gasthaus „Zu den 4 Linden” an. Kultwirt Wolfgang „Elvis” Haberkamm gratulierte und wünschte beiden einen wunderbaren Abend. Kennengelernt hat sich das Paar vor 18 Jahren bei der „Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ)“ in Lebenstedt. Thorsten leistete dort Zivildienst. Im „Computer-Café” kamen sie sich näher. Den ersten echten Kuss gab es dann bei der Weihnachtsfeier. Jessica liebt an ihrem Schatz vor allem seine ruhige und stets hilfsbereite Art. Thorsten mag besonders den Humor seiner Frau. „Sie ist einfach so unglaublich liebenswert”, sagt er. Dabei schauen sich beide tief in die Augen. Ab jetzt gehört der Abend ganz allein unserem glücklichen Gewinner-Paar.

Lindenwirt Wolfgang „Elvis” Haberkamm servierte die „Veltenhöfer Hochzeitssuppe“.

Candlelight-Liebesdinner
zum Valentinstag am 14. Februar 2017

Gasthaus „Zu den 4 Linden“ – Wiesenstraße 5 – Braunschweig

Entrée: Prosecco mit geeisten Himbeeren

Veltenhöfer Hochzeitssuppe

mit Fleischklößchen, Spargel, Gemüse und Eierstich

Doraden Filet (Wildfang Nordatlantik) auf der Haut gebraten

in Salbeibutter gebratenes Filet serviert in Senf-Dill-Sauce, Blattspinat Kartoffel-Püree oder Buttertagliatelle

Zarter Lammrücken

angebraten mit Knoblauch und schwarzen Oliven, Thymian-Rotweinsauce, Speckbohnen und Kartoffelgratin

Parfaitsteller

Zweierlei Herzen vom hausgemachten Mandel- und Schokoladenparfait mit frischen Früchten dekoriert, Crème Chantilly, angerichtet auf gepudertem Dessertteller, Cremlinger Trüffel-Champagner-Praline

Linden-Chefkoch Hansgeorg Burhenn kocht das „Liebesdinner” zum Valentinstag 

Anzeige

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen