IG Metall kündigt Warnstreiks an

von


Für Dienstag hat die IG Metall Warnstreiks angekündigt. Symbolfoto: Robert Braumann
Für Dienstag hat die IG Metall Warnstreiks angekündigt. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Region. Die IG Metall ruft in dieser Woche zu Warnstreiks auf, um ihrer Forderungen nach sechs Prozent mehr Entgelt und einer Wahloption auf kürzere Arbeitszeit für die Beschäftigten Nachdruck zu verleihen. Für den morgigen Dienstag ist ein Warnstreik bei der Braunschweiger Firma Zollern BHW angekündigt.


Ein weiterer Warnstreik sei noch geplant, teilte Eva Stassek von der IG Metall Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de mit. Wo der Streik stattfindet, wolle man noch nicht bekanntgeben.




Im Organisationsbereich der IG Metall Braunschweig arbeiten etwa 6.200 Beschäftigte zu den Bedingungen des Flächentarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Bereits in der vergangenen Woche gab es es erste Streiks. In Salzgitter wurde bei Bosch gestreikt. Vor den 250 Streikenden bei Bosch in forderte der Betriebsratsvorsitzende Achim Brandt eine "deutlich spürbare Entgelterhöhung".





mehr News aus Gifhorn