Hündin verwahrlost und abgemagert: Tierheim sucht nun Halter

von


Eine schwarze Hündin wurde vollkommen abgemagert und krank im Tierheim abgegeben. Nun wird nach dem Halter gesucht. Foto: Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.
Eine schwarze Hündin wurde vollkommen abgemagert und krank im Tierheim abgegeben. Nun wird nach dem Halter gesucht. Foto: Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Salzgitter. Nachdem am vergangenen Dienstag ein völlig abgemagerter und verwahrloster Hund in Salzgitter-Lebenstedt aufgefunden wurde, sucht nun Tierschutzverein Salzgitter den Halter der Hündin, oder bittet um Hinweise, die zum Besitzer führen.


Der Tierschutzverein, bei dem das Tier von der Feuerwehr abgegeben wurde, berichtet, dass man selten so einen schweren Fall von Verwahrlosung erlebt habe. Der Gesundheitszustand der schwarzen Hündin sei beim Auffinden bedenklich gewesen. "Der gesundheitliche Zustand der Hündin war schockierend", so der Tierschutzverein.

<a href= Völlig abgemagert wurde die Hündin im Tierheim abgegeben.">
Völlig abgemagert wurde die Hündin im Tierheim abgegeben. Foto:



Es bricht einem das Herz, wenn man sieht, in welch erbärmlichen Zustand das arme Tier ist. Sie ist vollkommen abgemagert - das Fell scheint viele Nummern zu groß - traurig blickt sie in die Kamera. Der Gesundheitszustand wird vom Tierheim als sehr schlecht beschrieben. Und doch scheint die Hündin eine echte Kämpferin zu sein. "Erfreulich ist, dass die arme Hündin trotz ihres Zustandes das Futter annimmt, zutraulich ist und sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Die kleine Vierbeinerin beweist Lebensmut.Sie ist eine total liebe Hündin und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Auch alle nötigen Behandlungen lässt sie ohne Probleme über sich ergehen. Sie hat großen Appetit, was uns sehr freut. Es wird ein langer Weg werden, aber wir sehen optimistisch nach Vorne.", teilt das Tierheim via Facebook mit.

Die schwarze Hundedame wurde am 10. April auf der Chemnitzer Straße in Salzgitter-Lebenstedt aufgefunden und wird nun im Tierheim aufgepeppelt - sie bekommt medizinische Hilfe, Fürsorge und ein Ort zum Bleiben. Um was für eine Rasse es sich bei der aufgefundenen Hündin handelt, könne man aufgrund des derzeitigen Zustands nicht sagen. Man vermute aber, dass es sich um eine Terrier-Art handelt, erklärt Benjamin Kozlowski vomTierschutzverein Salzgitter auf Nachfrage von regionalHeute.de.

Wer Hinweise zum Halter der Hündin oder zum Tier selbst geben kann, kann sich beim Tierschutzverein Salzgitter und Umgebungmelden.

<a href= Die Hündin braucht nun viel Zuneigung.">
Die Hündin braucht nun viel Zuneigung. Foto:


mehr News aus Gifhorn