Grab geschändet - Polizei sucht weitere Betroffene


Ein Unbekannter beschädigte einen Grabstein auf dem Gifhorner Friedhof. Foto: Polizei Gifhorn
Ein Unbekannter beschädigte einen Grabstein auf dem Gifhorner Friedhof. Foto: Polizei Gifhorn

Gifhorn. Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Täter, der in den vergangenen zwei Wochen einen Bronzevogel von einem Grabstein auf dem evangelischen Friedhof in Gifhorn entwendet hat.


Die auf dem Stein fest montierte Metallfigur wurde mit Brachialgewalt herausgebrochen, wobei auch der Grabstein erheblich beschädigt wurde. Die Tat ereignete sich zwischen dem 22. Dezember und dem 2. Januar. Die Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe, Diebstahls und Sachbeschädigung.

Möglicherweise gibt es noch weitere Geschädigte. Diese sowie auch mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Störung