Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt: Identität noch ungeklärt


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Wesendorf. Tödlich verletzt wurde ein bislang unbekannter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, 18.30 Uhr, auf der Kreisstraße 7 südlich von Wesendorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine 52-Jährige aus Hankensbüttel befuhr mit ihrem Citroen bei Dunkelheit die Kreisstraße 7 von der Bundesstraße 4 kommend in Richtung Wesendorf. In Höhe des dortigen Betonwerkes befand sich ein bislang unbekannter Fußgänger auf der Fahrbahn. Auf gerader Strecke sah die Fahrzeugführerin den dunkel gekleideten Mann erst im letzten Moment auf ihrer Fahrspur, bremste und versuchte auszuweichen. Sie konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und verstarb wenig später im Klinikum Wolfsburg an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Da der Fußgänger aufgrund seiner Verletzungen nicht ansprechbar war und keine Ausweisdokumente mit sich führte, ist seine Identität derzeit unbekannt.

Um sachdienliche Hinweise hierzu bittet die Polizei in Gifhorn unter der Telefonnummer 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei