Anzeige

Frühlingsstimmung im Klinikum: Bartoli präsentiert ihre Bilder

19. April 2017
Noch bis Ende Juni sind die Bilder im Klinikumfoyer zu sehen. Foto: Klinikum Gifhorn
Anzeige
Gifhorn. Im Foyer des Helios Klinikum Gifhorn ist der Frühling eingezogen: Bis Ende Juni sind dort 22 Kunstwerke von Germaine Bartoli zu bewundern. Ihre „Faszination für Farbe“ kommt in den leuchtenden, farbenprächtigen Bildern effektvoll zum Ausdruck.

Anzeige

„Was mich an der Malerei fasziniert, ist der Umgang mit den Farben und die unbegrenzten Möglichkeiten des kreativen Arbeitens“, sagt Germaine Bartoli. Die Künstlerin malt seit ihrer Kindheit, aber als sie vor 20 Jahren einen Aquarellkurs besuchte, wurde ihre Leidenschaft für die Kunst neu entfacht. „Oft bin ich nach der Fertigstellung eines Bildes selbst davon überrascht, was beim Malen entstanden ist“, verrät sie. „Mein Ziel ist es aber immer, eine positive Stimmung zu erzeugen – für mich und den Betrachter.“

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: gifhorn@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen