Frontal-Crash zwischen LKW und Landrover: K 114 gesperrt


Bei dem Unfall wurde ein 68-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Frederick Becker
Bei dem Unfall wurde ein 68-Jähriger schwer verletzt. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg/Gifhorn. Bei einem frontalen Zusammenstoß auf der Kreisstraße 114 zwischen Wolfsburg und Gifhorn wurde am heutigen Freitagnachmittag gegen 15.50 Uhr ein 68 Jahre alter Fahrer eines Land Rovers schwer und ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Wolfsburg leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 40.000 Euro.


Den Ermittlungen zufolge war eine 29-jährige Braunschweigerin mit ihrem Hyundai auf der K 114 in Richtung Gifhorn unterwegs und hielt an, um nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Während die 29-Jährige warten musste, um einen entgegenkommenden Laster durchfahren zu lassen, steuerte ein nachfolgender Autofahrer an ihrem Hyundai rechts vorbei.

Der darauffolgende 68-Jährige aus Gifhorn stammende Land Rover-Fahrer, der auf einem Anhänger einen aufgeladenen VW Tiguan transportierte, fuhr auf die Gegenfahrbahn, um den stehenden Hyundai zu überholen. Hierbei kollidierte der 68-Jährige frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen, der 25 Tonnen Mehl geladen hatte. Während der Gifhorner schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen wurde, erlitt der LKW-Fahrer nur leichte Verletzungen. Beide Verletzte wurden von Rettungssanitätern ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert.

Zur Stunde läuft auf der seit Unfallbeginn voll gesperrten Kreisstraße die Bergung des Lastwagens und des Fahrzeuggespanns. Danach wird die Unfallstelle geräumt. Die Aktion wird sich noch bis zum späten Abend hinziehen.


mehr News aus Gifhorn