Video

Feuerdrama: Kettenreaktion lässt zwei Häuser niederbrennen

von Nick Wenkel


Schutt und Asche: Zwei Wohnhäuser brannten vollständig nieder. Fotos/Video: Aktuell24(KR)

Bokensdorf. In der Gemeinde Bokensdorf (Landkreis Gifhorn) kam es am heutigen Freitagabend zu dramatischen Szenen. Nachdem zunächst ein Schuppen im Meisenweg brannte, gingen die Flammen anschließend auf zwei Wohnhäuser über. Die Einsatzkräfte bekämpfen derzeit das immer wieder auflodernde Feuer.


Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge, branntewohl eine Hecke in dem dicht bewohnten Quartier. Dieses breitete sich dann auf den Schuppen aus, ehe zunächst ein und letztlich sogar zwei Häuser vollständig den Flammen zum Opfer fielen. Aufgrund des Holzkonstrukts der ehemaligen Ferienwohnungen, die sich mittlerweile in Privatbesitz befinden, besteht Einsturzgefahr. Dies würde den Einsatz der Feuerwehren zusätzlich erschweren. Obwohlzügige Löscharbeiten eingeleitet wurden, komme es vor Ort immer wieder zu Rauchentwicklungen. Verletzt wurde bei dem verheerenden Feuer bisher glücklicherweise niemand.

<a href= Über Bokensdorf: bildete sich eine riesige Rauchsäule.">
Über Bokensdorf: bildete sich eine riesige Rauchsäule. Foto:



[ngg_images source="galleries" container_ids="2263" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei